Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.607 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Seiten 1 | 2 | 3
flh75 Offline

Schrauber

11.11.2010 15:56
#21 RE: Antikklasse antworten

Ja unglaublich. Und unter solches Volk, wollt ihr die Riemenfahrer locken ?

Thomas

Mein Blog: American Cycles

awd-tommi Offline

Regelmäßiger Besucher

13.11.2010 14:56
#22 RE: Antikklasse antworten

Hallo,
für Sachsen-Andy hole ich in Solingen zur Not noch ein paar Steine aus der Wupper.
Gruß
AWD-Tommi

Velocette Offline

Schrauber

11.01.2011 18:29
#23 RE: Antikklasse antworten

Hallo Antikfahrer habe vor einigen Tagen ein interesantes Angebot bekommen.Wir könnten am 10.7.2011 in Zörbig /Sachsen-Anhalt mit der Antikklasse starten.Es ist ein Stadtkurs mit ca.1700m Streckenlänge.Kein Rennen nur Freude und fahren.Am Samstag ist außerdem eine Oldtimerausfahrt mit einen sehr interesanten Museumsbesuch.Es hört sich alles gut an ich werde auf jeden Fall teilnehmen vielleicht finden sich noch Gleichgesinnte.Weitere Infos folgen.M.f.G:Helmut

kölnersammler Offline

Admin

11.01.2011 23:45
#24 RE: Antikklasse antworten

Hört sich gut an! Schreib mich mal mit auf die Liste !
Gruß Horst

Velocette Offline

Schrauber

16.01.2011 18:43
#25 RE: Antikklasse antworten

Hallo habe heute aus Schotten gute Nachricht bekommen die Antikklasse kann heuer wieder wie gewohnt starten!! Besten Dank nach Schotten.Ich hoffe wir sehen uns wieder mit einen Super Starterfeld. M.f.G.Helmut

Velocette Offline

Schrauber

26.06.2011 18:16
#26 RE: Antikklasse antworten

An alle Antikfahrer die Zeit läuft dahin und die Ersten 15 Nennungen für Schotten habe ich bereits bekommen.Wer teilnehmen möchte bitte bei mir melden.
M.f.G Helmut

Motorsportler Offline

Pressesprecher der DHM

17.01.2012 08:31
#27 RE: Antikklasse antworten

Thema habe ich noch einmal zurückgestellt, war wohl zu voreilig.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Velocette Offline

Schrauber

28.01.2012 06:12
#28 RE: Antikklasse antworten

Hallo Herr Pressesprecher der letzte Eintrag war von 2011 was soll zu voreilig gewesen sein ? M.f.G.Helmut

Motorsportler Offline

Pressesprecher der DHM

28.01.2012 16:24
#29 RE: Antikklasse antworten

Ich habe einfach zu schnell reagiert und hatte meinen Beitrag wieder herausgenommen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

3takter Offline

Schrauber

03.02.2012 11:02
#30 RE: Antikklasse antworten

Hallo Motorsportler,
wie schaut es denn dieses Jahr (2012) in Schotten aus. Wir Antikklässler würden gerne wieder fahren.

Gruß
Andi

Motorsportler Offline

Pressesprecher der DHM

05.02.2012 18:18
#31 RE: Antikklasse antworten

Also die Antikklasse ist für Schotten vorgesehen. Zu welchen Bedingungen und mit welcher Fahrzeit wird noch bekannt gegeben.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

n2neander Offline

VFV

08.02.2012 15:49
#32 RE: Antikklasse antworten

Nach einer Sitzung mit dem Orgateam des MSC Rund um Schotten wurde ausgiebig über die Kostensituation der Veranstaltung diskutiert. Es lässt sich seitens des MSC Rund um Schotten nicht mehr vereinbaren das nenngeldfrei gefahren wird. Für die Teilnehmer der Antikklasse wurden nun final 2 Läufe pro Tag zu einem Nenngeld von 60,- € angeboten; die Sonderläufe Hist. Renn und Supersportmaschinen für 3 Läufe pro Tag zu einem Nenngeld von 100,- €.
Eine andere Alternative konnten nach anstrengender Diskussion leider nicht gefunden werden.
Thomas Trapp

Velocette Offline

Schrauber

08.02.2012 18:21
#33 RE: Antikklasse antworten

Hallo Thomas besten Dank für Deine Information.Es wäre nun gut wenn wir wüßten um welche Uhrzeit die Läüfe vorgesehen sind.M.f.G.Helmut

n2neander Offline

VFV

08.02.2012 20:55
#34 RE: Antikklasse antworten

Gerne Helmut. Ich kümmere mich darum den Zeitplan so schnell wie möglich zu bekommen. Mit der Praesenz der Antikklasse stellen wir somit sicher das wir auch weiterhin einen festen Startplatz haben und vertun nicht diese Moeglichkeit auf die vielleicht schon andere warten. Info folgt asap. Bis dann. Thomas

n2neander Offline

VFV

08.02.2012 22:12
#35 RE: Antikklasse antworten

Natürlich bleibt noch ein Wermutstropfen die Fahrzeit: da gibt es noch keinen finalen Plan. Es macht natürlich keinen Sinn wenn es am Ende nur 5 MInuten je Lauf sein sollten. Ich soll am Wochenende einen vorläufigen Zeitplan zu Gesicht bekommen und melde mich dann wieder. Bin ab Freitag in Nohra zu unserem VFV-Restaurierungsseminar. Hoffe ich sehe dort den Einen oder Anderen Foristen. Bis dann. Thomas

n2neander Offline

VFV

13.02.2012 20:56
#36 RE: Antikklasse antworten

Hallo Helmut, liebe Freunde der Antikklasse. Hatte soeben eine Konferenz mit dem Vorstand des MSC Rund um Schotten. Die nun endgültige Festlegung sieht so aus, dass die Antikklasse sowie die Sonderläufe am Wochenende insgesamt 3 mal fahren werden. Zwei Läufe am Samstag und einer am Sonntag und das auf alle Fälle zu Publikumswirksamen Zeiten! Das Nenngeld bleibt bei den besprochenen 60 Euro für Antik und 100 Euro für die Sonderlauefe. Somit bleibt der Stellenwert insbesondere in Bezug auf das Publikum erhalten. Ich persönlich finde dies unter den bereits mehrfach diskutierten Umständen einen fairen Kompromiss und hoffe das Ihr alle trotz der Einschränkungen gegenüber der Vergangenheit zahlreich teilnehmt. Nur so bleibt die Teilnahme letztendlich auch für die Zukunft gesichert. Thomas Trapp

3takter Offline

Schrauber

15.02.2012 16:13
#37 RE: Antikklasse antworten

Hallo Thomas,
die Fahrzeit ist aber dann schon länger als 5 Minuten, oder?

beste Grüße
Andi

n2neander Offline

VFV

15.02.2012 19:42
#38 RE: Antikklasse antworten

So ist es vereinbart Andi.Sobald mir der genaue Zeitplan vorliegt werde ich es sofort veroeffentlichen. Thomas

Motorsportler Offline

Pressesprecher der DHM

16.02.2012 12:29
#39 RE: Antikklasse antworten

Liebe Antikfahrer,

Ich möchte nur eines anmerken. Aufgrund der Tatsache das Ihr im letzten Jahr zum letzten Lauf alle nicht angetreten seit, war es diese Jahr sehr schwer für uns, eine neue Startberechtigung für Euch zu erreichen. Mit ernst waren die Schottener nicht gut auf Euch zu sprechen.
So sind Dieter Wandelt und ich bereits vor drei Wochen nach Schotten gefahren, dass Thema fast über eine Stunde diskutiert und uns für Euch eingesetzt. Numehr hat Thomas sich noch unter der Woche und am Wochennede für Euch eingesetzt.

Für das wohl mehr als geringe Startgeld erwarten die Schottener natürlich von Euch, dass Ihr mindestens mit 25 Motorräder an der Veranstaltung teilnehmt, alle Läufe bestreitet und auch bei der Siegerehrung erscheint. Für Euch standen vom letzten Jahr Pokale bereit und keiner ist erschienen und hat sie abgeholt. Ich finde ein solches Verhalten unhöflich gegenüber dem Veranstalter.

Ich denke mal jetzt sind alle Fahrer aus der Antikklasse dran, sich aktiv zu beteiligen und ihre Berücksichtigung in Schotten unter Beweis zu stellen. Mit ernst, dürfte sonst die Antikklasse 2012 das letzte mal in Schotten starten.

Der Idealfall wäre, wenn 35 Fahrzeuge an den Start gehen würden. Also rafft Euch auf und zeigt uns Eure Schätze.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

winzling Online

Profi

16.02.2012 13:18
#40 RE: Antikklasse antworten

Hallo Mitfahrbegeisterte,

zur Info: Für die Antikklasse und die Sonderläufe sind weder eine Lizenz, noch ein Transponder erforderlich.

Wer Interesse hat kann sich gerne bei Velocette (Helmut), Manfred Woll, oder mir melden ;-)

Gruß

*A

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de