Jetzt ist die Saison in vollem Gange und die ersten Fotos dürften gemacht worden sein - also hier Einstellen nicht vergessen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmal an meinen Vorschlag der Klassenvorstellung mit aktuellen Teilnehmern erinnern, den ich in Form einer "Motorrad-Quartett-Karte" mal umgesetz habe. Als weitere Verwendung könnte man die Karten auch ausdrucken und um Angaben zur Maschine und Fahrer/in ergänzt dem jeweiligen Streckensprecher zur Verfügung stellen. Eine Möglichkeit um an die erforderlichen Bilder zu kommen wäre die schriftliche Einschreibung zur DHM.
...die kürzeste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade, die schönste Verbindung sind ganz viele Kurven... DKW-Hans
Hallo Stephan, ein spezielles Programm habe ich dafür nicht. Ich arbeite schon seit Jahren mit Star Office 6, welches auch unter win7 immer noch stabil läuft. In diesem Programmpaket gibt es einen Teil um Präsentationen zu erstellen. Dort kann man Bilder, Grafiken und Texte zusammenfügen. Ein Zeichenprogramm für die Startnummer ist auch enthalten. Ich hab für die Aktion ca. 1-1,5 Std gebraucht, selbst wenn mit der Zeit die Übung kommt ist das um Karten für alle Teilnehmer zu erstellen noch ne menge Arbeit.
...die kürzeste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade, die schönste Verbindung sind ganz viele Kurven... DKW-Hans
Hallo, ich wollte nicht so überheblich sein und meine kleine Maschine einstellen, aber zum Thema Karten. Wer ein Microsoftprogramm besitzt kann mit Photodraw und nur wenig Erfahrung in 15 Minuten eine kleine Karte erstellen.
OHC Horex Keine Bastelei sondern ein Motorrad mit Geschichte. Für vordere Plätze gut ab 1950. Ev.zu tauschen gegen eine interessante Vorkriegsmaschine, da ich kein Rennfahrer bin.Seit vielen Jahren im Familienbesitz.Der Motor dreht ca 7000 upm und das Ding geht ab wie Schmitz Katze. Standort Köln/Rheinland Gruß Horst
Hallo, ich möchte euch hier mal anhand von ein paar Bildern eine alte Speedwaymaschine mit Triumph Stachelschwein Motor mit 250 ccm und Doppelkolben vorstellen. Die Maschine stammt von einem Rennfahrer aus unserer Region Osnabrück der direkt nach dem Krieg unter anderem mit diesem Motorrad viele Rennen bestritten hat. Es ist natürlich ein abenteuerlicher Eigenbau, der ordentlich Krach macht. Gruß Marc
Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
.
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.