Die DHM steht für historischen Motorsport. Deshalb sollten auch mal die Maschinen gezeigt werden. Also zeigt mal was Ihr so fahrt. Ich fahre eine Honda CB 72 Baujahr 1962.
Es ist schade, das sich hier noch keiner gemeldet hat. Der VFV hat rund 2300 registrierte Rennfahrzeuge. Und von denen steht nur meine Honda zu diesem Titel. Es wäre doch schön wenn Ihr Eure guten Stücke auch mal anderen Leseren zeigen würdet.
Sowas "Modernes" habe ich nicht... nur meine 1948 aus Vorkriegsteilen als Sprinter aufgebaute GEM Special mit 500er Rudge Ulster Motor. Bin bis jetzt nur HH-Stadtpark gefahren, das reicht mir schon. Da verliere ich schon regelmaessig genug Teile des Ventiltriebs oder Fussrasten...
Auf dem 2ten Bild sieht man, womit man sich auf einem Vorkriegsrenner 'rumschlagen muss. Japan-Renner mit Doppelscheibenbremse und modernen Fahrwerken. Die einen VOR der Kurve ueberholen und dann ausbremsen...
Der Hondafahrer hat ja auch ne gelbe Weste an, was bedeutet, ich bin auf der Geraden schnell und in den Kurven noch vorsichtig. Spaß beiseite Wir haben deshalb die Klasseneinteilung vorgenommen, um zu verhindern, das schnell auf langsam, oder wie bei Dir langsam auf schnell trifft.
Das mit der Klasseneinteilung ist sinnvoll, wenn genügend vintageracer dabei sind. Mehr Unbehagen bereiten mir die Hobbyfahrer deren Fahrverhalten und Fahrkönnen schwer einschätzbar ist. Bin bisher auch nur bei sehr formlosen und unbürokratischen Veranstaltungen in Dieburg und Darmstadt mitgefahren. Auch ich habe Teile verloren, aber zum Glück ohne das etwas Schlimmes passiert ist.
ich find es auch schade, daß es so wenig Leute gibt die ein Foto von ihrem Moped einstellen. Dazu ist mir eine Idee gekommen: könnte man nicht auf der DHM-Seite wo die Klassen vorgestellt werden diejenigen Fahrer (Einverständnis usw vorausgesetzt, Datenschutz Laberrabarber) mit ihren Maschinen und einem Steckbrief abbilden?
DKW-Hans
...die kürzeste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade, die schönste Verbindung sind ganz viele Kurven... DKW-Hans
Super Idee! Das "(Einverständnis usw vorausgesetzt, Datenschutz Laberrabarber)" vorrausgesetzt, könnte das ein gigantisches Photo- und Infoarchiv werden.
Zitat von jap-jorIch würde sagen, die Leute habe Angst vor KLAUS. Denn dann weiß der KLAUS gleich, wo er welche Schätzchen abholen kann. KLAUS=KLAU S Gruß Karsten
Von dieser Seite hab ich da noch garnicht betrachtet. Aber ganz ernsthaft, auch wenn das jetzt nur ein Wortspiel war, so grübel ich doch jetzt darüber nach.
An KLAUS habe ich auch nicht gedacht, doch wenn man mal ehlich ist kann das kein Grund sein, denn bei jeder Veranstaltung zu der man genannt hat gibt ein Programmheft in dem Name und Wohnort steht, den Rest gibts im Internet oder Telefonbuch. -oder fahrt Ihr alle unter einem Pseudonym?
verregnete Grüße aus Ratingen DKW-Hans
...die kürzeste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade, die schönste Verbindung sind ganz viele Kurven... DKW-Hans
Dann will ich auch mal, obwohl mein RT - Renner nichts besonderes ist. Er befindet sich noch im Neuaufbau, wird aber so langsam fertig. Es ist eine MZ 125 RE, Baujahr 1958/59, die früher bei nationalen Bergrennen gefahren wurde und die ich mal in einer thüringer Scheune gefunden habe. Ich habe sie vollkommen neu aufgebaut und möchte damit bei Bergrennen starten und bissel Spaß haben. Die Farbegestaltung soll an die legendären DKW-Renner der dreißiger Jahre erinnern.
und Tschüß - Gruß Tilo !
Rechts is’ der Gasgriff ! - meistens jedenfalls ;-)
Hallo Tilo, stapel mal nicht so tief, hab auch "blos" ne RT, wäre schön wenn wir uns mal auf der Strecke treffen. 125er sind echt dünn gesäht. Früher waren 25 Starter in der Achtellieterklasse keine Seltenheit, heute sind der Helmut Bechtle mit seiner Puch und ich meist die einzigen - wobei ich im letzten Jahr auch noch 3 Ausfälle hatte.
DKW-Hans
OK..ich gönne Dir Salzburg. Aber da in Schotten hätte Dein Hintermann nicht nur an Deinem Hinterrad geklebt, wenn er die richtige Ölflasche erwischt und nicht sich nichtmischende Öltropfen permanent die Spritzufuhr abgewürgt hätte.
wenn er die richtige Ölflasche erwischt und nicht sich nichtmischende Öltropfen permanent die Spritzufuhr abgewürgt hätte. war das eine Zweitakt Motorsacoche ??? ?????
habe vorsichtshalber ,um weiterhin vorne mitfahren zu können, ins Seitenwagenlager gewechselt
Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
.
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.