Liebe Motorsportfreunde, Nach der Saison ist vor der Saison. Während viele noch von den Eindrücken von Hockenheim und Nürburgring schwärmen, geht die Planung schon Richtung 2012. Im Oktober trifft sich das Organisationsteam um Änderungen für 2012 zu besprechen um die gesamte Serie noch weiter zu verbesseren. Deshalb ist es uns wichtig, sachliche Kritik und Wünsche entgegen zu nehmen. Ich möchte hier nicht Grundsatzdiskussionen über die DHM führen, sondern vielmehr erfahren was Euch gefällt und wo etwas zu verbessern ist. Wer sich öffentlich nicht traut, kann mir gerne eine mail oder eine private Nachricht schicken. Ich werde ohne den Namen zu nennen die Anregungen weitergeben.
Hallo Stephan, vielleicht kann man ja mal alternativ,anstatt Metz,(obwohl eine sehr sehr schöne Strecke) aber da die Anreise ja für die meisten sehr weit und nervig ist ,über Colmer Berg in Luxemburg nachdenken wäre glaube ich auch die die vielen 2 Takter ansprechender. Was ist denn mit der neuen Strecke die im Bau ist? viele Grüße Wolfgang
Hallo Stephan, Metz sollte bestehen bleiben, es müsste nur gaaanz dringend an den elementaren Dingen gearbeitet werden: - stabilerer Strom ( Nicht für die Kaffeemaschine und den Toaster, generell ) - Toiletten - Duschen
Die Strecke ist super, je nachdem, von wo man anreist, nicht viel weiter als bis zum Ring.
Grüße an alle, die mit sehr viel Einsatz und dann zu wenig Lob für unsere DHM arbeiten. Auch wenn ich 2011 nicht ein einziges Mal starten konnte, verfolge ich alle Ergebnisse und Berichte.
Hoffe, nächstes Jahr wieder dabei zu sein, die Ärzte suchen weiterhin in mir rum, liege gerade wieder mal in der Uni. Der Vorstart beim Jan Wellem mit 15 Stunden Dauereinsatz am Samstag hat ja denke ich auch geklappt, warum sollte es nicht aufwärts gehen.
Mein Problem ist, Kritig zu üben, bei der Sache, wie Verhandlungen mit den Rennstreckenbetreibern geführt werden. Da wäre zum bspl. Frohburg. Warum fahren wir dort nicht mehr? Ist in meinen Augen eine sehr schöne Strecke! Bremerhafen Fischereihafenrennen als Mitveranstalter. Warum nicht? Hamburg Stadt Park. Warum nicht auch dort als Mitveranstalter? Warum nicht mehr in Hildesheim? Das sind Veranstaltungen, die wir mit der DHM bereichern könnten.
Wenn Hockenheim und Nürburgring immer teurer werden, warum nicht dann auf Lausitzring oder Sachsenring ausweichen? Oschersleben und Schotten denke ich bleiben wohl weiter im Kalender.
Natürlich sollte auch ein gewisser Standart gewahrt bleiben was Duschen, Toiletten und Strom angeht.
Gerade die letzte Veranstaltung des Jahres am Nürburgring hat doch gezeigt, das es möglich ist, auf engstem Raum und als Mittveranstalter alle mit Strom zu versorgen. Die Duschen und Toiletten wurden sogar zweimal am Tag gereinigt.
Meine Meinung ist, das es wohl ein wenig am Verhandlungs geschik liegt wie man unsere Serie ( DHM ) verkauft. Und ich bin der Meinung, das endlich auch der Vorstand des VFV ( nicht der Vorstand der DHM ) sich für diese Serie stärker einsetzen sollte. Der Vorstand der DHM leistet ohnedies schon über Gebür viel, was meine Hochachtung dieser Leute hat. denn eines darf man auch nie aus den Augen verlieren, SIE machen es Unendgeldlich und Ehrenamtlich.
Ich hoffe, es wird die DHM noch lange geben und ich kann sie noch lange fahren. Egal wo und wie. Weil sie mir viele schöne Stunden bereitet und ich viele Menschen unterschiedlichster Coleur kennen lernen kann. Und zudem kann ich mit Freunden Motorsport betreiben.
Gruß
Günter
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
Wäre es eine Idee, zur eröffnung des Bilster Berges eine Wertungs Veranstaltung dort zu veranstalten? Vieleicht wäre das auch der einstieg dort in Zukunft auch zu fahren. Zudem der Betreiber selbst Oldtimer Fan ist.
DIE ANLAGE MODULEMÖGLICHKEITEN DAS UNTERNEHMEN DIE BETEILIGUNG PARTNERSERVICE MEDIA Auf dem Gelände eines ehemaligen NATO-Munitionsdepots im Teutoburger Wald bei Bad Driburg, befindet sich auf einer Fläche von 84 ha eine außergewöhnliche Test- und Präsentationsstrecke. Als Drive Resort in einem Landschaftspark gelegen, findet man hier die Atmosphäre eines automobilen Country Clubs. Wenn Sie mehr über das Bilster Berg Drive Resort erfahren möchten und wir Ihnen ein Angebot für Ihre Veranstaltung erstellen können, freuen wir uns über eine Email oder einen Anruf von Ihnen.
BILSTER BERG Drive Resort GmbH & Co. KG Brunnenallee 1 33014 Bad Driburg
Einer unser Chef`s hat schon Kontakt aufgenommen, die Strecke besichtigen und die Möglichkeiten für uns erkunden. Da die Strecke erst im letzuten Drittel des nächsten Jahres fertig gestellt wird, käm eine Veranstaltung frühenstens 2013 in betracht
Jetzt hab ich nur Kritik gegen die Veranstalter gehört. Gibt es auch von Euch Änderungswünsche hinsichtlich unseres Reglement, der Organisatoren oder gegenüber anderenn Teilnehmern ?
Hallo Stephan, ich würde mir wünschen wenn sich hier im Forum nicht immer nur die gleichen "aktiven" tummeln, schließlich haben sich rund 200 Fahrer für die Teilnahme an der DHM eingeschrieben. Selbst wenn von denen nur 75% das Netz nutzen müssten hier mehr wie nur 2-3 Hände voll sich äußern. Soviel zu den Änderungswünschen gegen andere Teilnehmer. Ansonsten machen die Organisatoren einen super Job und verdienen ein dickes Lob und Dankeschön.
...die kürzeste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade, die schönste Verbindung sind ganz viele Kurven... DKW-Hans
Genau dieses ist mir auch aufgefallen, das sich immer die gleichen hier äusern, und sogar einige, die mit der DHM gar nichts zu tun haben. Manchmal denke ich, hauptsache rumnörgeln. Manchmal sogar richtig Kindergarten!!!
Eigentlich wollte ich mich gar nicht hierzu auslassen, doch hier muß ich DKW Hans recht geben.
Ich finde, den Organisatoren muß man für ihre schwierige Arbeit danken und auch Lob aussprechen! Sie haben über die Gesamte Saison ( ich habe an allen DHM Läufen teilgenommen ) gute Arbeit geleistet. Desshalb richtet sich wohl auch die meiste Kritik gegen die Veranstalter, die nicht bereit sind, für die Grundbedürfnisse der Teilnehmer zu sorgen. Siehe Hildesheim oder auch Metz. Da war auf der Dahlemer Binz sogar bestens vorgesorgt worden!
Und von mir ein ganz besonderer Dank geht an Stephan, der sich unsere Nöte anhöhrt und sammelt um sie dem Vorstand der DHM vorzutragen oder zumindest dort anzusprechen, was eigentlich gar nicht seine Aufgabe ist.
Er macht sich sozusagen zum sprachrohr der Fahrer, was eigentlich die einzelnen Fahrersprecher machen sollten!!! Die sind dafür gewählt worden!
Ich bin desshalb auf die Arbeitstagung in Schotten sehr gespannt, wo wir die möglichkeit haben, unsere Wünsche und auch Verbesserungsvorschläge vorbringen können. Und ich bin gespannt, wer alles zur Arbeitstagung erscheinen wird. Es wäre sehr zu begrüßen, wenn auch die Teilnehmer dieses Forums daran teilnehmen würden!
Gruß
Günter
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
Erst mal vielen Dank für Euer Lob. Aber wir, bzw. ich beteilige mich nur aktiv an der Pressearbeit und der Organsiation, weil ich die DHM als die beste historische Motorsportserie halte, in dem ich mein Hobby zusammen mit meiner Frau ausleben kann. Die Serie muß deshalb nicht nur erhalten, sondern ständig verbessert werden. Und ich betone ausdrücklich, dass wir Fahrer und nicht (wir) die Organisatoren die DHM gestalten. Es soll sich jeder wohl fühlen und deshalb ist es immer wichtig, dass möglichst viele Ideen und auch Kritikpunkte vorgetragen und kund gegeben werden. Ich kann Euch schon jetzt mitteilen, das mein Zettel für weitere Vrbesserungen viele Punkte aufweist, über die wir nachdenken müssen. Also wir sehn uns in Schotten und nicht nur um Pokal in Empfang zu nehmen.
Hallo zusammen. Dann will ich mich auch mal dazu melden. Ich fahre erst seit knapp einem Jahr in der DHM in der U-Klasse mit und kann daher natürlich nicht über die Veränderungen bei den Veranstaltungen der letzten Jahre mitreden. Aber natürlich erst mal ein Lob an die Organisation, dass die sich so für unser Hobby einsetzen. Von Seiten der Veranstalter sollten die Wünsche der Fahrer, wie vorher schon erwähnt, bzgl der Minimalausstattung an den Strecken schon erfüllt werden. Nicht jeder kann sich ein exklusives Wohnmobil mit Dusche/ WC so nebenher leisten. Bei mir muss ein MB100 zum Transport und Schlafen herhalten. Andererseits muss man natürlich froh sein, wenn man auch auf diesen Strecken fahren kann. Ich bin mal gespannt, was es in Schotten noch an Kritikpunkten zu hören gibt. @ DKW-Hans: Danke nochmal fürs Helfen beim Zeltaufbau in Hockenheim. Und schöne Grüße von Martin aus Siegen für dich. Gruß Jörg
Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
.
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.